FAQ - Häufig gestellte Fragen
Fragen zum Artikel
Wann ist ein nicht lieferbares Produkt wieder verfügbar?
Um eine Benachrichtigung zu erhalten kannst Du im gewünschten Artikel auf "Benachrichtigen, wenn verfügbar" klicken und dort Deine E-Mail Adresse eingeben. Sobald der Artikel wieder auf Lager ist, wirst Du unter der angegebenen E-Mail Adresse informiert.
Wie schließe ich einen Wasserhahn und eine Pumpe richtig an?
Wir haben Dir in jeder Beschreibung zu unseren Pumpen und Wasserhähnen einen Link gesetzt, wo Du den Schaltplan und die Zeichnung zum korrekten Anschließen der Teile findest. Oder klick einfach hier, um zu den Plänen geleitet zu werden.
Fragen zur Bestellung
Wo kann ich einen Gutscheincode hinzufügen?
Deinen Gutscheincode kannst Du direkt im Warenkorb eingeben und einlösen. Der Betrag wird sofort vom Endbetrag abgezogen, so siehst Du direkt den verminderten Betrag.
Fragen zum Versand
Wann wird meine Bestellung versendet?
Deine Bestellung wird nach dem Zahlungseingang so schnell wie möglich bearbeitet. Angaben zur Lieferzeit findest Du bei den jeweiligen Artikeln. Versendet wird von Montags bis Freitags. Beachte bitte, dass an niedersächsischen Feiertagen kein Versand unsererseits erfolgt.
In welche Länder wird versendet?
Wir versenden ausschließlich innerhalb Deutschlands. Du wohnst in einem anderen Land? Dann wähle bitte eine deutsche Lieferadresse.
Bekomme ich eine Sendungsnummer mitgeteilt?
Ja, Du erhältst die Sendungsnummer in der Versandbestätigungsmail.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Wir berechnen pauschale Versandkosten für nationale Sendungen in Höhe von 4,90€.
Kann ich meine Lieferadresse nachträglich ändern?
Du kannst Deine Lieferadresse in Nachhinein zwar im Kundenkonto ändern, allerdings kann es sein, dass sich Deine Bestellung schon im Versand befindet und somit eine Änderung nicht mehr vorgenommen werden kann. Bei der Zahlung über den Anbieter Paypal ist immer die bei PayPal hinterlegte Lieferanschrift maßgeblich und kann nicht von uns geändert werden.
Fragen zur Reklamation und Widerruf
Ich möchte meine Bestellung widerrufen, wie mache ich das?
Bevor Du etwas zurücksendest, kontaktiere uns bitte vorher. Hierzu kannst Du ganz einfach eine Mail an: info@mabiwo.de schreiben und uns über Deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Wenn Du einen Artikel oder Deine gesamte Bestellung zurücksenden möchtest, kannst Du das Produkt ausschließlich unbenutzt und innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Ware an uns zurück senden. Bitte lege einen Zettel mit Deinem Vor- und Zunamen, der Auftragsnummer und die Artikelbezeichnung sowie die Stückzahl der zurückgesendeten Artikel bei.
Bekomme ich einen kostenlosen Rücksendeschein, wenn ich meine Bestellung widerrufe?
Nein, wenn Du von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch machst, trägst Du die Kosten für die Rücksendung.
Wie kann ich ein Rücksendeetikett erstellen?
Gerne kannst Du hier klicken, um zur DHL-Seite zu gelangen. Dort erwirbst Du ein, mit unseren Adressdaten vorausgefülltes, (Rück-)versandlabel als Selbstzahler. Natürlich musst Du diesen vereinfachten Weg nicht nehmen und kannst Dich selbst um den Rückversand kümmern.
Mein(e) Artikel kam(en) beschädigt an. Was nun?
Alle unsere Artikel werden von uns noch einmal gesichtet bevor wir sie verschicken. Auch treffen wir sorgsame Vorkehrungen bei der Verpackung unserer Ware. Sollte ein Artikel aber dennoch einmal beschädigt geliefert worden sein, dokumentiere den Schaden bitte mit einem Foto und wende Dich an uns unter der Mail: info@mabiwo.de.
Meine Sendung ist durch einen Transportschaden beschädigt
Wir verschicken ausschließlich versicherte Pakete. Wird ein Paket auf dem Weg zu dir beschädigt, haftet der Paketdienstleister für den entstandenen Schaden. Bitte überprüfe empfangene Pakete auf äußere Schäden in Anwesenheit des Zustellers und lasse dir Schäden vom Zusteller schriftlich dokumentieren. Dies trifft auf den Paketempfang im Allgemeinen zu. Sollte jedoch eines unserer Pakete beschädigt bei Dir angekommen sein und die darin enthaltete Ware hat ebenfalls Schaden genommen, dann setze dich bitte mit uns in Verbindung. Hierzu kannst Du eine Mail an: info@mabiwo.de senden. Bitte sende uns ebenfalls Bilder zu, auf denen der Schaden und auch die beschädigte Verpackung ersichtlich ist.
Wann und wie erhalte ich mein Geld zurück?
Sobald die Ware bei uns eingegangen ist, folgt die Erstattung. Für die Rückzahlung kann nur die selbe Zahlungsart verwendet werden, worüber das Geld bei uns eingegangen ist.
Fragen zum Guthaben
Wie erhalte ich ein Guthaben?
Auf der Artikelseite findest Du die Möglichkeit eine Rezension zu schreiben. Wir stellen Dir Guthaben zur Verfügung, wenn Du uns und anderen Kunden hilfst, indem Du Deine Erfahrungen teilst. Je nach Länge variiert das Guthaben für Deine Rezension. Wichtig: gilt nur bei Bewertungen im Mabiwo.de Onlineshop, nicht auf externen Seiten wie beispelsweise Ebay, Shopvote, Google,....
Bitte beachten: Maximale Vergütung pro Kunde und Monat: 5,00 € brutto. Bewertungen können nur bei bereits gekauften Artikeln abgegeben werden.Wo sehe ich mein Guthaben?
In der Übersicht von Deinem Kundenkonto kannst Du Dein Guthaben finden.
Wie kann ich mein Guthaben einlösen?
Im Bestellprozess kannst Du Dein Guthaben einlösen.
Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein bei Mabiwo.de
Um einen umweltfreundlichen Versand zu ermöglichen, greifen wir nach Möglichkeit auf schon genutzte Versandkartons und Füllmaterialien zurück. Dabei kann es vorkommen, dass Du einen bunten Mix aus verschiedenen Füllmaterialien erhältst. Wir bei Mabiwo versuchen so gut es geht auf Plastikverpackungen zu verzichten, daher verpacken wir einzelne Kleinteile nicht extra in einer Tüte, es sei denn wir können der Tüte so zu einem zweiten oder dritten Leben verhelfen. Genauso verhält es sich bei unseren Füllmaterialien, bevor diese im Müll landen, nehmen wir diese als Stopfmaterial, damit sich Deine Ware sicher und gut geschützt auf den Weg zu Dir machen kann. Der Lieferschein wird per Thermodirektdruck auf Bonpapier gedruckt, ähnlich wie im Supermarkt, und dem Paket beigelegt. So wird einiges an Papier gespart.
Hast Du weitere Fragen, Kritiken oder Anregungen?
Schreibe uns dazu gerne eine Mail an: info@mabiwo.de!
Alle geltenden, rechtlichen Informationen findest Du im Fußbereich unter Gesetzliche Informationen auf mabiwo.de.